BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 12.12.09 11:41
[derstandard.at]

der einzige grund sich das NEWS zu kaufen -> Deix.
bemitleidenswerte, kinderfi...kende Sektierer...lol

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 12.12.09 13:01
wenn ich sowas lese wir mir immer übel, oder besser gesagt zum kotzen. anstatt sich um die wichtigerere dinge zu kümmer, z.b. welthunger zu mindern, prangern da ein paar pfaffen den deix an, da wunderts mich echt nicht das sich immer mehr der kirche abwenden.
avatar 12.12.09 22:47
Zitat
Chelestor
wenn ich sowas lese wir mir immer übel, oder besser gesagt zum kotzen. anstatt sich um die wichtigerere dinge zu kümmer, z.b. welthunger zu mindern, prangern da ein paar pfaffen den deix an, da wunderts mich echt nicht das sich immer mehr der kirche abwenden.

Hmm... wär schon super, wenn es kirchliche Organisationen gäbe die sich für die Armen einsetzen und den Welthunger bekämpfen.

Upps, die gibt es ja wirklich schon:

Brot für die Welt

Lazarus Hilfswerk

Caritas

Diakonisches Werk

Kindernothilfe

Barmherzige Brüder

Die Gruft

Ich bin selbst nicht katholisch, aber was mich zum Kotzen bringt, ist so ein unreflektiertes Kirchen-Bashing wie du es hier verbreitest. Die Katholische Kirche hat sicher wie jede andere Religion auch ihre Fehler die aus der Fehlbarkeit der darin werkenden Menschen resultieren und wurde/wird für politische Zwecke missbraucht. Trotzdem finde ich es gegenüber den vielen Menschen die sich täglich in diversen der christlichen Glaubenslehre zuzuordnenden sozialen Einrichtungen (unentgeltlich) helfen äußert ungerecht solche Pauschalurteile zu fällen.

Es würde mich auch interessieren, was du bereits alles gegen den Welthunger getan hast?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.09 22:48 von Nightshadow.
avatar 13.12.09 17:15
Es gibt aber auch in anderen Religionen Sektierer, die die Justiz erst gar nicht einschalten würden......Ob Herr Deix die wohl auch mal aufs Korn nimmt-wenn er sich traut????!!!!!
Ansonsten find' ich Deix' Werke aber recht nett zum Anschauen!
avatar 14.12.09 13:13
Ich glaube die Kirche ist Deix für den Aufreger eher dankbar . Somit sind sie wieder mal in den Medien und können sich als die armen Verfolgten darstellen. Ein beliebtes Bild bei den Christen der verfolgte Märtyter, welcher sich für den Glauben opfert.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.09 13:14 von Luxus.
avatar 14.12.09 21:15
Na ja, auch das mit den Märtyrern haben nicht nur die Christen für sich allein gepachtet, auch das gibts in einer anderen großen Religion auch!
Grüße!
avatar 16.12.09 13:00
Zitat
Nightshadow
Zitat
Chelestor
wenn ich sowas lese wir mir immer übel, oder besser gesagt zum kotzen. anstatt sich um die wichtigerere dinge zu kümmer, z.b. welthunger zu mindern, prangern da ein paar pfaffen den deix an, da wunderts mich echt nicht das sich immer mehr der kirche abwenden.

Hmm... wär schon super, wenn es kirchliche Organisationen gäbe die sich für die Armen einsetzen und den Welthunger bekämpfen.

Upps, die gibt es ja wirklich schon:

Brot für die Welt

Lazarus Hilfswerk

Caritas

Diakonisches Werk

Kindernothilfe

Barmherzige Brüder

Die Gruft

Ich bin selbst nicht katholisch, aber was mich zum Kotzen bringt, ist so ein unreflektiertes Kirchen-Bashing wie du es hier verbreitest. Die Katholische Kirche hat sicher wie jede andere Religion auch ihre Fehler die aus der Fehlbarkeit der darin werkenden Menschen resultieren und wurde/wird für politische Zwecke missbraucht. Trotzdem finde ich es gegenüber den vielen Menschen die sich täglich in diversen der christlichen Glaubenslehre zuzuordnenden sozialen Einrichtungen (unentgeltlich) helfen äußert ungerecht solche Pauschalurteile zu fällen.

Es würde mich auch interessieren, was du bereits alles gegen den Welthunger getan hast?

du hast vollkommen recht das es eine menge vereine gibt die der katholischen kirche nahe sind, welche auch ihren dienst hervorragend leisten und gegen die ich auch nicht vorgehen wollte, doch wenn man ehrlich ist dann betreibt die kath. kirche selbst eher wenig um etwas zu verbessern. wie auch schon erwähnt wurde, wird die kirche auch froh über diese "schleichwerbung" sein, doch warum? meiner meinung nach(und da kann jeder sagen was er will, da bleib ich standhaft) hat die kath. kirche angst davor immer mehr macht, gläubige und somit steuereinnahmen zu verlieren und da kommt die werbung natürlich gerade recht, doch da stell ich die frage: geht es den da eigentlich noch um den glauben?

ach und um die sachen mit dem welthunger etwas zu entmachten: nein ich tue nichts gegen den welthunger, ich kehr lieber vor der eigenen türe und bin mitarbeiter bei der volkshilfe und versuche dort den nicht so betuchten unter den arm zu greifen, den die gibts zu hauf in österreich
avatar 16.12.09 13:47
Zitat
Sybarit
Na ja, auch das mit den Märtyrern haben nicht nur die Christen für sich allein gepachtet, auch das gibts in einer anderen großen Religion auch!
Grüße!

genau! und sogar bei den meisten automobilkonzernen.
avatar 16.12.09 17:49
Deix im neuen Falter dazu: "...die sind ja nicht einmal Pfarrer..., aber Diakone. Die dürfen verheiratet sein und arschpudern, die haben in der Kirche den gleichen Status wie Installateurslehrlinge. Diese Pfarrerlehrbuben wollen sich mit mir anlegen? Ich mach ihnen Zeichnungen, dass sie auswandern!".... thumbs up Deix!

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 16.12.09 21:20
freu mich schon auf die bilder
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen