BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 21.09.07 16:23


Waste und "Wurst"-Watcher kommen: Mobile Mülltruppe in Wien darf auch strafen

Schwere Zeiten für Müll-Sünder: Der Wiener Landtag hat das Reinhaltegesetz beschlossen. Dieses schafft die rechtliche Voraussetzung für die sogenannten Waste-Watcher. Die mobile Mülltruppe ist ab Anfang Februar nächsten Jahres im Einsatz und darf auch Strafen verhängen. Zustimmung für das Gesetz kam von SPÖ, FPÖ und ÖVP, Ablehnung von den Grünen.

Wer Abfall, Sperrmüll oder auch Hundekot im öffentlichen Raum hinterlässt bzw. nicht wegräumt, dem droht ein Organstrafmandat in der Höhe von 36 Euro. Im Wiederholungsfall können Abfall-Übeltäter mit bis zu 2.000 Euro belangt werden.

(apa)
avatar 21.09.07 19:24
Da schlaf ich gleich viel besser. Gehört ohnehin viel mehr überwacht, kontrolliert, perlustriert, identifiziert, bestraft und exekutiert. Cero Tolerance!
Schlachtet die Schmutzverursacher - die Welt wird rein.
Anonymer Benutzer
22.09.07 00:30
Na da kommt Freude auf.
Als ob die Politessen nicht schon genug Geld einbringen würden.

Bald ist es dann soweit wie in Deutschland wo die Angestellten des Ordnungsamtes vom Staat dafür bezahlt werden die Bürger zu schikanieren.
Anonymer Benutzer
27.09.07 10:43
da will die stadt wien woll geld bei strassenkehrer und co sparen, und schaun das sie noch ein bissi geld damit rausschlagen...

auch nicht schlecht
avatar 27.09.07 11:22
_Morbus_ schrieb:
>
> da will die stadt wien woll geld bei strassenkehrer und
> co sparen, und schaun das sie noch ein bissi geld damit
> rausschlagen...

das glaub ich nicht, denn dreck wird es immer geben und die ma48 ist sowieso unterbesetzt. also von sparen keine spur.
wien "reinzuhalten" ist eine logistische und arbeitstechnische meisterleistung. ich kann nur sagen: "hut ab vor der ma 48 !" (auch wenn sie in der früh mit dem müllauto direkt bei meinem fenster vorbeifahren) ....

schau dir mal andere groß- bzw. hauptstädte an. in müll ersticken ist nicht lustig ...
27.09.07 13:58
Vielleicht erleben wir´s ja noch, dass es für beispielsweise Hundebesitzer ganz normal ist, das Gackerl-Sackerl zu verwenden, wie es in vielen Nord- und Westeuropäischen Ländern schon längst der Fall ist (weil hohe Geldstrafen). Damit ich nicht immer so blöd angeschaut werde, wenn ich damit spazierengehe (bis zum nächsten Mülleimer).

Dann müssen sich die Meckerer und Nörgler nämlich ein neues Feindbild suchen, z.B. die Dreckschweine, die ihren Müll aus dem Fenster oder Auto werfen oder die Zigarettenstummeln im Gehen einfach fallen lassen oder oder oder ...

Und ja, ich bin voll für das Reinhaltegesetz - jeder soll seinen Dreck wegräumen (müssen) !!!
avatar 27.09.07 14:16
noise101 schrieb:
>
> Vielleicht erleben wir´s ja noch, dass es für
> beispielsweise Hundebesitzer ganz normal ist, das
> Gackerl-Sackerl zu verwenden,


ich bin neugierig .... jedenfalls sollten die strafen prozentuell heraufgesetzt werden (vom jeweiligen einkommen der "sünder" abhängig).
das wäre fair - im übrigen sollte dies mit allen geldstrafen so gehandhabt werden.


> Dann müssen sich die Meckerer und Nörgler nämlich ein neues
> Feindbild suchen, z.B. die Dreckschweine, die ihren Müll aus
> dem Fenster oder Auto werfen oder die Zigarettenstummeln im
> Gehen einfach fallen lassen oder oder oder ...


ich esse meine tschickstummel immer auf ! wirklich =;-)


> Und ja, ich bin voll für das Reinhaltegesetz - jeder soll
> seinen Dreck wegräumen (müssen) !!!


ich auch .... gilt "auf den boden spucken" als dreckmachen oder nicht ?
27.09.07 14:19
Stranger schrieb:
> ich auch .... gilt "auf den boden spucken" als dreckmachen
> oder nicht ?

Natürlich, nach dem Spucken musst du dich hinknieen und es wieder auflecken. Oder mit einem Taschentuch abtupfen. Oder du hast Glück und es regnet so stark wie heute, dann ist es in 3 Sekunden futsch.
avatar 27.09.07 14:33
avatar 27.09.07 16:56
> Stranger schrieb:
> > ich auch .... gilt "auf den boden spucken" als dreckmachen
> > oder nicht ?
>
> Natürlich, nach dem Spucken musst du dich hinknieen und es
> wieder auflecken. Oder mit einem Taschentuch abtupfen.

oder gleich die ganze strasse mit der zahnbürste... hatten wir schon mal.
27.09.07 18:17
Ich spreche ja vom EIGENEN Dreck, nicht von dem Anderer.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen