BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
06.07.06 18:15
....nachdem sich hier ohnehin sonst nix tut, eignet sich das sommerloch für folgende frage:

warum gibt's eigentlich keinen eiskaffe schwarz, zuckerfrei und absolut unflvoured???
einfach nur qualitativ halbwegs hochwertiger kaffe pur, unverfälscht, eiskalt und schwarz (=> womit auch keiner behaupten kann, das wäre hier off-topic ;-P) ???

da muss sich doch ein hersteller finden lassen, der diese marktlücke auffüllt??
avatar 06.07.06 18:41
Bin kein Kaffeetrinker, aber ist kalter Kaffee nicht ungenießbar?
*sich einbildet sowas in der Art mitbekommen zu haben*
06.07.06 18:43
-=[d.s.R.]=- schrieb:
>
> Bin kein Kaffeetrinker, aber ist kalter Kaffee nicht
> ungenießbar?
> *sich einbildet sowas in der Art mitbekommen zu
> haben*

ausgekühlter kaffee is nicht optimal (v.a. aus kaffeautomaten), eiskalter kaffee is aber sicher ok...
avatar 06.07.06 19:17
> Bin kein Kaffeetrinker, aber ist kalter Kaffee nicht
> ungenießbar?

ist eine qualitätsfrage. guter kaffee (hochdruck-espresso, gute sorte/röstung, frisches pulver) schmeckt bei jeder temperatur.
schlechter filterkaffee ist schon heiss eine zumutung und löskaffee ist überhaupt wuäh!
avatar 06.07.06 19:35
> warum gibt's eigentlich keinen eiskaffe schwarz, zuckerfrei
> und absolut unflvoured???

eiskaffe ist nunmal gesüsst mit milch. was du willst, wäre eine art veganer schinken-käse-toast, ohne schinken und käse...

gegen so einen eiskalten nur-kaffee sprechen die mechanismen des kapitalismus:
1. der markt für ein derartiges produkt wäre wegen dem gewöhnungsbedürftigen geschmack sehr klein.
2. damit das getränk geniessbar ist, müssen (im gegensatz zu normalem eis"kaffee") qualitativ hochwertige rohmaterialien verwendet werden.
1. + 2. => es wird teuer.
je teurer desto weniger kundschaft, desto kleinere produktionsmenge, desto teurer in der herstellung,...
Mankale
06.07.06 20:17
Je kälter der Kaffee ist um so mehr Bitterstoffe lösen sich aus dem Getränk. Drum mit Eis, so schmeckt das Zeuch nicht ganz so bitter ;o) Kannst ja mal selbst ausprobieren. Guten Kaffee zum selbermahlen oder gemahlt bekommst auf jeden Fall beim Starbucks. Die haben wirklich gute Bohnensorten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen :o)
avatar 06.07.06 23:42
etzel schrieb:
>

> warum gibt's eigentlich keinen eiskaffe schwarz, zuckerfrei
> und absolut unflvoured???
> einfach nur qualitativ halbwegs hochwertiger kaffe pur,
> unverfälscht, eiskalt und schwarz >

> da muss sich doch ein hersteller finden lassen, der diese
> marktlücke auffüllt??

Das gleiche Dilemma gibts für Fruchtjoghurt: Ich hab noch kein Fruchtjoghurt gefunden, das nicht extra entweder Zucker oder diesen erbärmlichen Sch***süßstoff in Massen zusetzt...

Weil den Marketing-abteilungsinsassen und Managern der Lebensmittelindustrie leider Melasse (um es mal so zu bezeichnen) ins Gehirn gedrungen ist, und sie deswegen zum sinnlosen Gleichförmigkeitswahn alle das gleiche Produkt auf den Markt bringen...

Da die Supermärkte versuchen, möglichst wenig Produkte (und Hersteller) zu listen, kann diese (garnicht so kleine) Marktnische leider auch nicht von kleineren Unternehmen gefüllt werden, weil die werden dann halt einfach nicht gelistet... (damit der gleiche über-Aromatisierte Zucker und Süßstoffsch**** von allen 5 grossen Lebensmittelindustrie-playern sich schön übers Gesamtregal verteilen kann und man sich aussuchen kann ob man den exakt gleichen Sch**** aber halt entweder von Danone, Nestle, Müller, Kraft oder sonstwem kaufen kann...)

Excuse my Klatchian, aber is doch wahr! :-[=]
avatar 07.07.06 01:00

sicher gibt's das:


ohne zucker, milch und schön herb. zwar ohne koffein, aber dafür macht's lustig. zumindest 3 oder 4 oder so. ;-)
avatar 07.07.06 09:10
etzel schrieb:
>
> ....nachdem sich hier ohnehin sonst nix tut, eignet
> sich das sommerloch für folgende frage:
>
> warum gibt's eigentlich keinen eiskaffe schwarz, zuckerfrei
> und absolut unflvoured???
> einfach nur qualitativ halbwegs hochwertiger kaffe pur,
> unverfälscht, eiskalt und schwarz (=> womit auch
> keiner behaupten kann, das wäre hier off-topic ;-P) ???
>
> da muss sich doch ein hersteller finden lassen, der diese
> marktlücke auffüllt??

geh zum segafredo und bestell einen eiskaffe ohne eis, zucker, schlag und du hast das was du willst. hat letztens ein bekannter von mir gemacht, hat tadellos funktioniert. oder meinst du pulverkaffee für daheim?
07.07.06 10:17
> geh zum segafredo und bestell einen eiskaffe ohne eis,
> zucker, schlag und du hast das was du willst. hat letztens
> ein bekannter von mir gemacht, hat tadellos funktioniert.
> oder meinst du pulverkaffee für daheim?

nein ich mein ein ding in dosen im supermarkt kaufbar....
so wie red bull, nur wenn man halt grad in der arbeit sitzt, was flüssiges & aufputschendes mag aber grad halt überhaupt keine lust auf red bull oder ähnliches.....

@mort & halbgoth: danke für diue ausführungen, davon bin ich eh ausgegangen. Aber ich denke mir, dass es gar nicht sowenige geben würde, die auf so ein produkt abfahren, also sprich: Selbst wenn's nur ein nischen-prudukt ist => wenn's das einzige am markt wäre, könnte man trotzdem auf gute absatzmengen kommen, auch wenn's im endeffekt recht teuer wäre....
ich mein red bull hat mal ähnlich angefangen und alleín der name ist jetzt fast 10 mrd € wert *ggg*

@soylent: die idee ist nicht schlecht hat aber einen (von dir eh erwähnten) haken:
kein koffein!!!!
;-))
avatar 07.07.06 10:43
na das kann man auch in anderer form zuführen:
<a href="[www.thinkgeek.com]; target="_blank">[www.thinkgeek.com];
;-)
07.07.06 10:46
soylent green schrieb:
>
> na das kann man auch in anderer form zuführen:
> <a href="[www.thinkgeek.com];
> target="_blank">[www.thinkgeek.com];
> ;-)

ja aber ich wollt gestern im spar was kaltes, bitteres, flüssiges inklusive koffein!!!!!!!

ICH WILL ALLES ..... nicht nur irgendwelche teillösungen...
;-P
avatar 07.07.06 11:18
etzel schrieb:
>
> ICH WILL ALLES ..... nicht nur irgendwelche teillösungen...
> ;-P

klingt nach herrscherallüren ;-)))
07.07.06 13:02
derzeit gibt es noch keinen RTD Eiskaffee ohne Zucker...wird aber denk' ich bald kommen.

Aber es gibt zumindest die Schwarz Variante) - Jacobs Icepresso Dark und Hornig - Energy Coffee.

Leider ist der Markt für den schwarzen Eiskaffee so gut wie gar nicht mehr vorhanden :(

LG, die Marktforscherin
07.07.06 14:06
danke für die info!

icepresso dark mit honig klingt eigentlich nach brauchbarer alternative, hab ich aber leider gestern nirgens erblickt...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen