BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
11.02.15 16:25
Zitat
Torka
Echt? Also ich finde, Uwi oder Mort oder ich und auch sicher noch einige andere hier sind jetzt nicht mehr wirklich JUGENDLICHE. *g*
Schon klar, aber so wie (fast?) alle Subkulturen so besteht ja auch die Gothic-Szene zu großen Teilen (oder größtenteils?) aus jungen Menschen.
Natürlich gibt's auch ältere, aber die sind sicher nicht die Mehrheit.
avatar 11.02.15 17:03
Zitat
Torka
Du machst dich damit nicht unbeliebt, jedenfalls nicht bei mir.

Es gibt eine Menge Kleidungsstücke, die schauen einfach nur an spindeldürren Leuten gut aus.
Aber dafür gibt es auch Kleidungsstücke, die schauen nur an kurvigen Menschen gut aus, z.B. mit etwas Oberweite.
Und es gibt Kleidungsstücke, die schauen an den meisten Leuten gut aus.

das ist mal ein wahres Wort! denn das stimmt absolut imho: zieht man als hungerhaken eine überbrustkorsage an, so sieht man aus als hätte man keine brust - aber dafür eine riesenhüfte. vorteilhaft ist anders!!!
11.02.15 17:57
mich wunderts grade echt das ich dafür nicht in der luft zerissen wurde, mit aussagen wie "soll jeder anziehen worin er sich wohl fühlt" blabla xD

man kann sich mit jeder figur chique anziehen, das möcht ich auch nochmal betonen, aber gsd hat mir gegenteiliges dabei niemand unterstellt^^
avatar 11.02.15 19:03
Zitat
Aluna

Das erwähnen meiner 95A hat schon einige ungläubige "Waaas?" eingebracht, obwohl man eh sieht dass nichts da ist :P

schauschau, also doch :D das ist schon wirklich ganz schön blöde gefragt! rührt wohl daher, dass alle sich immer nur für die körbchengröße interessieren. und dann automatisch denken, dass 95 irgendwie auch was mit körbchen zu tun hätte. aber faktisch finde ich es wirklich wichtig auf den brustumfang im wahrsten sinne zu achten - alles andere schnürt einem schließlich regelrecht die luft ab. nein, also ich bin für den ganzen mist nicht mehr zu haben! wir sind ja nicht mehr im viktorianischen zeitalter!
avatar 11.02.15 19:09
Wer schreibt hier was von "alle", außer dir? Ich kenne die Beispiele, für die ich spreche. Und Tatsache ist, dass der Großteil mit *richtiger* Ernährung, sprich maximal 30 Gramm Fettzufuhr pro Tag + etwas Bewegung, locker in die Dimensionen vordringen kann, wie du sie bei deiner Schwester als ungewöhnlich empfindest. Natürlich kann das nicht jeder und schon gar nicht geht es über Nacht, bevor das wieder so ausgelegt wird.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.15 19:22 von Noir.
11.02.15 20:11
Zitat
mez
mich wunderts grade echt das ich dafür nicht in der luft zerissen wurde, mit aussagen wie "soll jeder anziehen worin er sich wohl fühlt" blabla xD

man kann sich mit jeder figur chique anziehen, das möcht ich auch nochmal betonen, aber gsd hat mir gegenteiliges dabei niemand unterstellt^^
Ok, damit du dich besser fühlst: Ich finde tatasächlich das jeder anziehen soltle was er/sie will.
Und zwar selbst dann wenn mir persönlich das überhaupt nicht gefällt oder ich der Meinung bin, dass sich die Person total unvorteilhaft kleidet und damit schrecklich aussieht.
Das hat mich halt einfach nicht zu kümmern und tut's auch nicht.
avatar 11.02.15 21:05
Zitat
Noir

..., wobei der Anteil an Untergewichtigen schon erhöht ist.
Und Tatsache ist, dass der Großteil mit *richtiger* Ernährung, sprich maximal 30 Gramm Fettzufuhr pro Tag + etwas Bewegung, locker in die Dimensionen vordringen kann, wie du sie bei deiner Schwester als ungewöhnlich empfindest. Natürlich kann das nicht jeder und schon gar nicht geht es über Nacht, bevor das wieder so ausgelegt wird.

ähm....und? bist du da jetzt besonders stolz drauf, gell? hehehe... viel spaß dabei!
11.02.15 21:14
@n_o_x "(...) und dann automatisch denken, dass 95 irgendwie auch was mit körbchen zu tun hätte.":
eigentlich hat es das kurioserweise tatsächlich auch. Ich weiß nicht warum, aber mit dem Umfang variieren auch die Größen der Cups bei BHs. Vom Umfang her würde mir 90 auch grad noch passen, aber das ist vorne dann immer zu klein.

@Noir: Wolltest du nicht anfangen zu zitieren? ;) Die meisten Leute hier verwenden die normale Ansicht. ich glaub nicht dass jemand weiß worauf du dich beziehst? :D

@Holli-Diskussion: "soll jeder anziehen worin er sich wohlfühlt" schließt "Manche Kleidungsstücke sollten in Größe xy nicht produziert werden" ja nicht aus. Ich zumindest stimme beiden Aussagen zu. Gewisse Teile sind an gewissen Körpermaßen ganz einfach nicht schön, und Leute mit, ich nenn es mal, "weniger Gespür für Ästhetik" müssen durch ein trotzdem vorhandenes Angebot nicht unbedingt in Versuchung gebracht werden. Andererseits ist es mir persönlich auch wirklich ur egal, wenn sich jemand vergreift. Manchmal grins ich vielleicht mal kurz über eine ausgefallene Erscheinung, aber das wars auch schon. Was hat man denn nicht ohnehin schon mal gesehn? Bei uns laufen mittlerweile ja Leute mit Hasenkostüm herum, von mir aus können auch Stormtrooper kommen, das lässt mich wirklich kalt xD
11.02.15 21:24
Apropos Scheiße gekleidet sein:

Ich nenne es MUT!
:D


11.02.15 21:26
Ich nenne es trollen, und wir wissen, dass du darin gut bist xD
11.02.15 21:28
Zitat
Aluna
Ich nenne es trollen, und wir wissen, dass du darin gut bist xD
Und das obwohl ich so gut wie nie trolle.
Muss wohl ein Naturtalent sein.
xD
avatar 11.02.15 21:36
Zitat
Aluna

@Noir: Wolltest du nicht anfangen zu zitieren? ;) Die meisten Leute hier verwenden die normale Ansicht. ich glaub nicht dass jemand weiß worauf du dich beziehst? :D


erwischt! ;) mein beitrag vor einigen stunden bezog sich natürlich auf n_o_x ansicht, dass ich ihrer meinung nach behauptet hätte, ALLE innerhalb der szene wären "anders". ich schrieb daraufhin, dass ich das keineswegs sagen wollte, sondern mich nur auf ein paar beispiele aus meinen bekanntenkreis beziehe, welche durchaus als dünn oder gar dürr gelten mögen. meiner ansicht nach, ist die frequenz an jenen untergewichtigen innerhalb der szene ausgeprägter, als unter nicht-gruftlern. aber wie gesagt - nur meiner meinung nach. die darf ich aber auch haben! ;-)

weiters wollte ich unterstreichen, dass mit gesunder und fettreduzierter ernährung (packungsrückseite von lebensmittel sollte man schon beachten), eine normale oder schlanke figur ohne weiteres für (fast) jeden zu erreichen ist.... dazu muss man nicht mal zwangsläufig sport machen. aber natürlich ginge das nicht über nacht, sondern erfordert disziplin und eine generelle ernährungsumstellung... so.... :P

edit: aber da jemand das wohl wieder in den falschen hals bekommen hat, klink ich mich hier mal aus. man muss echt schon aufpassen, was man schreibt, irgendjemand fühlt sich immer angepisst dabei.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.15 21:45 von Noir.
11.02.15 21:47
Zitat
Noir
[

weiters wollte ich unterstreichen, dass mit gesunder und fettreduzierter ernährung (packungsrückseite von lebensmittel sollte man schon beachten), eine normale oder schlanke figur ohne weiteres für (fast) jeden zu erreichen ist.... dazu muss man nicht mal zwangsläufig sport machen. aber natürlich ginge das nicht über nacht, sondern erfordert disziplin und eine generelle ernährungsumstellung... so.... :P
Willst du denn damit auch sagen, dass jeder Mensch eine schlanke Figur anstreben sollte?
11.02.15 22:08
Zitat
Ich nicht
Willst du denn damit auch sagen, dass jeder Mensch eine schlanke Figur anstreben sollte?

ich würde behaupten das jeder mensch eine gesunde figur anstreben sollte, sportliche aktivität zum sitzenden alltag beugt diverse krankheiten vor
11.02.15 22:15
Zitat
mez
Zitat
Ich nicht
Willst du denn damit auch sagen, dass jeder Mensch eine schlanke Figur anstreben sollte?

ich würde behaupten das jeder mensch eine gesunde figur anstreben sollte, sportliche aktivität zum sitzenden alltag beugt diverse krankheiten vor
Naja, es gibt ja aber auch Menschen die sehr wohl gesund sind, aber keine Magersucht-Modelmaße haben.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen