BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
09.02.15 15:24
Zitat
Caedis
Zitat
Aluna
....gibt in der Szene schon ne Hand voll zierlicherer Frauen, und ja, viele sind tatsächlich unter 18, zumindest vor ein paar Jahren zu Pi-Zeiten noch ^^

Diese Seitenhiebe. Ich dachte immer ein totes Pferd soll man nicht treten ;)

Sorry wenn ich auf der Leitung steh, aber was? Hab ich wen beleidigt? ö.o
avatar 10.02.15 00:29
Ganz sicher nicht beleidigt, nur die leidige Erinnerung an eine
zur Jugend verrufene Schenke wieder wachgerufen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.15 00:30 von Caedis.
avatar 10.02.15 17:49
Zitat
Aluna
Ich bin 22 und trag 38

Voll das Doppel-outing
Erlebt man auch nicht alle Tage :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
10.02.15 18:17
Zitat
uwi1976
Zitat
Aluna
Ich bin 22 und trag 38

Voll das Doppel-outing
Erlebt man auch nicht alle Tage :D

Traurig, oder? ich hab noch nie verstanden warum man aus Zahlen, die nunmal Tatsache sind, ein Geheimnis machen muss.
avatar 10.02.15 18:59
Die Zahlen werden erst dann ein Problem, wenn man ihnen gesellschaftlich irgendeine besondere Bedeutung gibt.

Letztens habe ich einen neuen Freund von mir gefragt, wie alt er eigentlich ist. Er meinte, ich solle raten. Ich hab gegrübelt, ihn geistig vom Alter her mit einem anderen Freund verglichen und meinte dann: "Hm... 43?" Er war daraufhin schockiert, und zwar, weil ich so exakt geraten hatte, wie alt er ist. Er ist tatsächlich 43, war aber fast beleidigt, weil ich ihn seiner Meinung nach "alt" geschätzt habe, während er normal auf jünger geschätzt wird. Hmmmmm.... Also... Ich finde das jetzt absolut unwichtig, diese Zahl, ich war nur neugierig. Aber wenn man sich in dem Alter schon Sorgen machen muß, für andere für alles "zu alt" zu wirken, ist es halt schon blöd. Und für Frauen ist es noch schlimmer, denn wenn sie wie ich die ach so magische 30 überschritten haben, sind wir ja für manche andere sowieso schon knapp vor dem Zu-Staub-zerfallen. *g*

Und dann erst das Gewicht... Also wenn man als Frau zugibt, daß man Größe 44 oder gar *huch* 46 trägt, kann man sich fast schon sicher sein, daß die eher weniger freundlichen Kommentare nicht lange auf sich warten lassen. (Und meistens kommen sie von Leuten, die ruhig ein wenig toleranter sein könnten, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...) Jedenfalls ist es sehr viel einfacher, vor Leuten zuzugeben, daß man 22 ist und Größe 38 trägt ("Oh, heiß!") als daß man 32 ist und Größe 44 trägt...
avatar 10.02.15 19:14
Zitat
uwi1976
Ich dachte, XS ist so die Normalgröße für Frauen (wg. Selbstwertgefühl), hihi ;)
Naja, mal abwarten, was das noch wird, momentan ist die Aktion ja noch sehr
weit vom angestrebten Zielbetrag entfernt...

du irrst dich da gewaltig!! XS is größe 34, die trägt meine schwester - ist 1,68 groß und wiegt vermutlich 50 kilo. DAS ist keine normale Frauenstatur. Auch wenn man es darauf anlegt, "schlank" zu sein.
avatar 10.02.15 19:17
Zitat
Torka


Und ähäm, nein, da hilft auch nicht "weniger zu fressen" oder "mehr Sport machen". Das ist eine Frage des Körperbaus

exakt! wenn man kleine Brüste hat und BH's probiert dann fragt auch keiner blöd, warum man 90 (!) A braucht.
avatar 10.02.15 20:12
"Normal" ist gerade in dieser Szene sehr relativ. Hier gibts Männer mit 1,85m Größe und weniger als 65kg, sowie Frauen mit über 1,75 und etwa 48kg. Genauso gibts natürlich auch das Gegenteil, wobei der Anteil an Untergewichtigen schon erhöht ist.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.15 20:17 von Noir.
avatar 10.02.15 21:18
Zitat
Noir
"Normal" ist gerade in dieser Szene sehr relativ. Hier gibts Männer mit 1,85m Größe und weniger als 65kg, sowie Frauen mit über 1,75 und etwa 48kg. Genauso gibts natürlich auch das Gegenteil, wobei der Anteil an Untergewichtigen schon erhöht ist.
ich glaube mit sicherheit nicht, dass in "dieser szene" irgendwie alle "anders" sind. so ein blödsinn.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.15 21:19 von n_o_x.
11.02.15 04:48
Zitat
Torka
(Und meistens kommen sie von Leuten, die ruhig ein wenig toleranter sein könnten, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...)

Gehässigkeit anderen gegenüber kommt immer von Personen, die mit sich selbst nicht zufrieden sind, gerade bei Themen, wo sie selbst Makel haben. "Wer über andere lästert, lästert in Wahrheit über sich selber".

Zitat
n_o_x

exakt! wenn man kleine Brüste hat und BH's probiert dann fragt auch keiner blöd, warum man 90 (!) A braucht.

Das erwähnen meiner 95A hat schon einige ungläubige "Waaas?" eingebracht, obwohl man eh sieht dass nichts da ist :P
11.02.15 10:55
ich mach mich jetzt sicher zwar sehr unbeliebt, aber ich bin der meinung, manche kleidungsstücke sollten nicht in übergrößen produziert werden und das aus gutem grund!
avatar 11.02.15 11:05
Du machst dich damit nicht unbeliebt, jedenfalls nicht bei mir.

Es gibt eine Menge Kleidungsstücke, die schauen einfach nur an spindeldürren Leuten gut aus.
Aber dafür gibt es auch Kleidungsstücke, die schauen nur an kurvigen Menschen gut aus, z.B. mit etwas Oberweite.
Und es gibt Kleidungsstücke, die schauen an den meisten Leuten gut aus.

Ich würde z.B. weder Leder-Leggins noch bauchfreie Tops tragen, aber ich finde schon, daß man ein schlichtes langärmeliges schwarzes Shirt auch in größeren Größen als XS - L anbieten könnte... oder einen etwas gothic-angehauchten Mantel, nur als Beispiel.

Edit: Aber nunja, es ist vermutlich kein Zufall, daß die viele Gothic-Sachen für Weibchen nicht unter "Damen" oder "Frauen" kategorisiert sind, sondern unter "Girl" oder "Girly"...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.15 11:06 von Torka.
11.02.15 13:27
Möglicherweise ist bei diversen Herstellern solcher Kleidungsstücke auch einfach noch nicht angekommen, dass es sich hier nicht um eine Jugendkultur handelt :D
11.02.15 15:03
Zitat
Aluna
Möglicherweise ist bei diversen Herstellern solcher Kleidungsstücke auch einfach noch nicht angekommen, dass es sich hier nicht um eine Jugendkultur handelt :D
Aber größtenteils handelt es sich doch um eine solche.
avatar 11.02.15 16:04
Echt? Also ich finde, Uwi oder Mort oder ich und auch sicher noch einige andere hier sind jetzt nicht mehr wirklich JUGENDLICHE. *g*
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen