SCHATTENWELT - das neue Zuhause dunkler Seelen aus Österreich und Umgebung, von und für die Schwarze Szene!
Am 24. & 25.10.2015 feiert in Schwechat bei Wien das SCHATTENWELT-FESTIVAL Premiere – Österreichs erstes Musikfestival seiner Art und Größe für und mit der Schwarzen Szene!
Insgesamt werden im dortigen Multiversum vierzehn Bands aus neun Nationen spielen, sechs davon zum ersten Mal auf österreichischem Boden.
Mit dabei sind auch IN STRICT CONFIDENCE, FROZEN PLASMA, DOPE STARS INC., LEÆTHER STRIP, AMANDAS NADEL und EXIT TO EDEN. Außerdem beschallen zehn DJs einen DJ-Floor.
Ebenso wird es einige Einkaufsmöglichkeiten geben, damit ihr euren CD- und auch Kleiderschrank füllen könnt ;-)
Die Besucherzahl ist strikt auf 1.200 Gäste limitiert, was eine gemütliche und persönliche Atmosphäre garantiert. Das Event findet komplett indoor statt, ist also vor jeglicher Witterung geschützt.
Die barrierefreie Location - das Multiversum - liegt gleich neben dem Bahnhof und auch nahe der Autobahn, weswegen es sowohl öffentlich, als auch mit dem Auto ideal erreichbar ist.
Zu späterer Stunde wird es auch einen kostenlosen Shuttleservice zur U-Bahn nach Wien Simmering geben.
An den Bars findet Ihr eine erlesene Auswahl an Getränken, wie etwa Wieselburger Bier, Strongbow oder Redbull, natürlich auch Met, Jägermeister, Absinth und andere Spirituosen. Für warme Mahlzeiten ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.
SCHATTENWELT heißt übrigens nicht nur das Spektakel, sondern auch ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Förderung der Gothic-Musik und -Kultur einsetzt.
Tickets sind ab sofort bei Asmalia – dem Shop für Korsetts, Gothic und Fetisch – oder online (www.schattenwelt.at oder www.ticketgarden.at) erhältlich.
Weitere Infos findest Du auf www.schattenwelt.at oder auf www.facebook.com/schattenwelt.at
BANDS 2015:
In Strict Confidence (DE), Dope Stars Inc. (IT), Frozen Plasma (DE), Solitary Experiments (DE), Leaether Strip (DK), Ginger Snap5 (UA), Torul (SLO), H.Eex (PL), A7ie (FR), Head-Less (DE), Amandas Nadel (AT), Exit To Eden (AT), Ultranoire (DE/HUN), Gunmaker (HUN)
Text: Veranstalter
Kommentare
Au contraire! Es seie denn, "Österreichs erstes Musikfestival seiner Art" bezöge sich auf die Auswahl eher mäßig interessanter Bands ;-). Ansonsten ist das Event dafür mehr als ein Jahrzehnt zu spät dran. Ob es vor dem Dark Nation Day schon ein vergleichbares Festival gab, entzieht sich (mir als Zugeroastem) meiner Kenntnis.
Ein echter Schenkelklopfer ist allerdings, Wieselburger Bier unter "erlesene Auswahl an Getränken" zu nennen.
Dennoch: Jenen, denen die betreffenden Bands gefallen, viel Spaß!